Posts mit dem Label Windeltasche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Windeltasche werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 10. September 2016

Das Sommerloch hat endlich ein Ende

Lange gabe es hier ja nichts mehr zu lesen und zu sehen von mir. Dies hat merhrere Gründe zum einem war ich mit meinem Sohn in  Reha an der Nordsee, ein paar Wochen später dann an der Nordsee in Urlaub und die Kindern hatten Ferien. Langsam kommt jetzt alles wieder in geordnete Bahnen. Ich war aber in der Zeit nicht untätig, bin nur leider nicht zum Fotos bearbeiten und schreiben gekommen. Deswegen werde ich euch nun so nach und nach alles zeigen, was ich euch noch schuldig bin.

Vor der Reha mussten natürlich noch ein paar neue Teilchen her. Die Sachen von meinem Sohn habe ich euch ja schon gezeigt, aber auch für mich habe ich noch das ein oder andere Teilchen genäht.

Als erstes zeige ich euch eine 3/4 Hose nach dem Schnitt Sanna von Sophie Kääriäinen. Die Hose ist total bequem, aber leider habe ich es noch nicht geschafft mir eine zweit zu nähen.
 
 Dringend musste auch mal ein neuer Bademantel für mich her. Schließlich standen ja auch schwimmen und Sauna auf dem Plan meine Sohnes. Der Schnitt für den Badmantel ist von Fadenkäfer.
 
Es waren auch mal ein paar neue Shirts für mich fällig. Dafür habe ich mir einen Schnitt von meinem Lieblingsshirt nachgebastelt. Es war mein erstes mal, dass ich das selbst gemacht habe und ich war erstaunt, wie gut es geklappt hat
  
Für meine Kinder habe ich ja schon einige EasyPeasyShirts genäht, aber leider gibt es den Schnitt nicht in meiner Größe. Da ich durch das erste Shirt Mut bekommen habe, habe ich mich auch  daran getraut mir etwas ähnliches zu machen. Ich bin richtig stolz darauf. Ich liebe diese zwei Shirts.
 
 
 
 
 
 
 
 
Vor der Reha stand noch der Junggesselinnenabschied meiner Schwester an. Ich habe für sie einen Ausflug nach Mannheim organisiert. Dort habe wir eine Cupcake Backkurs besucht und dafür musste natürlich auch ein passendes Outfit her. Bei der Umsetzung hat mir die liebe Patricia von Frau Bastelstein geholfen.
  
Zwischendurch habe ich immer mal wieder den ein oder anderen Auftrag erledigt oder ein Geschnek gemacht. Der pinke Drache war ein Kundenauftrag und der türkise Drache hat meine Tochter bei mir für ihre Klassenlehrerin bestellt und das mit ganz genauen Vorstellungen. Diesen hat die Lehrerin dann geschenkt bekommen als sie vor den Sommerferien in Mutterschutz ging. Jetzt darf er schon mit der kleinen Aniela kuscheln.
 
 
 
 
 
Schmusetuch mit Schnullerband
 
 Ein besticktes Geschirrtuch für eine Arbeitskollegin
 Schlüsselanhänger als Mitgebsel an einem Kindergeburtstag
 Ein Bu-Monster und zwei Quaddys nach meinen eigenen Schnitten. Diese bekommt ihr bei Dawanda, Grete von Ländle oder bei Makerist.
 Der Sohn meiner Freundin brauchte dringend für den Urlaub noch ein paar kurze Hosen.
Dann gibt es in unserer Familie auch noch ein neues Familienmitglied. Malte bekam aus dem Hause Bi-Ba-Bu von verschiedenen Familienmitgliedern eine Windeltasche,
 ein Schmusetuch

und ein Quaddy

Sonntag, 18. Oktober 2015

Ich bin euch noch einiges an Fotos schuldig

Leider komme ich monetan nicht immer gleich dazu, alle Fotos auch hochzu laden. Deswegen bekommt ihr aber jetzt dann auch gleich einiges auf einmal zu sehen.

 Als ersten zeige ich euch das Geburtstagsoutfit von meiner Tochter. Leider kann sie die beiden Teile nicht zusammen anziehen, da es zu sehr nach Schlafanzug aussieht. Einzeln sind die beiden Teile aber perfekt. Beides sind Schnitte von Lolletroll (Zipfelshirt und Lollegings) und passen wie immer perfekt. Die Tragefotos muss ich euch noch.
 
 
Als nächstes sind hier für neue Erdenbürgerinnen Windeltaschen entstanden.
 
 
und wieder mal ein Schwung Kalender
 
 
 
 
Da sich für mich leider bald ein beruflicher Abschied nähert, habe ich schon mal angefangen, ein paar Abschiedsgeschenke herzustellen. Ich habe für die Kids Waschlappen mit Namen bestickt. Eigentlich wollte ich euch ein Foto von alle zusammen machen, aber das habe ich vergessen und es ist mir erst aufgefallen, als ich schon fast alle eingepackt hatte. Ich habe euch dann ein Beispiel fotografiert und den ganzen eingepackten Haufen.
 
Die Hexe war vor ein paar Wochen auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Ich freue mich immer, wenn sich die Kinder dann von mir was genähtes wünschen und so versuche ich natürlich diese auch umzusetzen.
Für meine Freundin habe ich noch ein paar Kleinigkeiten für den Geburtstag gebraucht. Das war für mich die Gelegenheit die Stickdateien für die Duschgelblumen vom Drogeriemarkt zu testen. Sie bekam dann ein Spiegelei und eine Blume. Den Elch habe ich schon mal für Weihnachen vorgetestet.
 
 
Für die Erzieherin vom Räuber sollte ich ein gekauftes Lätzchen noch mit Namen besticken. Das Lätzchen ist einfach nur süß.
Eine Freundin hat einen Patenhund, der sie regelmäßig besucht. Für dessen Spielzeug wünschte sie sich eine Tasche. Passend dazu soll es auch noch ein Hundehalstuch geben (dies muss ich nur noch fertig machen).