Samstag, 10. September 2016

Das Sommerloch hat endlich ein Ende

Lange gabe es hier ja nichts mehr zu lesen und zu sehen von mir. Dies hat merhrere Gründe zum einem war ich mit meinem Sohn in  Reha an der Nordsee, ein paar Wochen später dann an der Nordsee in Urlaub und die Kindern hatten Ferien. Langsam kommt jetzt alles wieder in geordnete Bahnen. Ich war aber in der Zeit nicht untätig, bin nur leider nicht zum Fotos bearbeiten und schreiben gekommen. Deswegen werde ich euch nun so nach und nach alles zeigen, was ich euch noch schuldig bin.

Vor der Reha mussten natürlich noch ein paar neue Teilchen her. Die Sachen von meinem Sohn habe ich euch ja schon gezeigt, aber auch für mich habe ich noch das ein oder andere Teilchen genäht.

Als erstes zeige ich euch eine 3/4 Hose nach dem Schnitt Sanna von Sophie Kääriäinen. Die Hose ist total bequem, aber leider habe ich es noch nicht geschafft mir eine zweit zu nähen.
 
 Dringend musste auch mal ein neuer Bademantel für mich her. Schließlich standen ja auch schwimmen und Sauna auf dem Plan meine Sohnes. Der Schnitt für den Badmantel ist von Fadenkäfer.
 
Es waren auch mal ein paar neue Shirts für mich fällig. Dafür habe ich mir einen Schnitt von meinem Lieblingsshirt nachgebastelt. Es war mein erstes mal, dass ich das selbst gemacht habe und ich war erstaunt, wie gut es geklappt hat
  
Für meine Kinder habe ich ja schon einige EasyPeasyShirts genäht, aber leider gibt es den Schnitt nicht in meiner Größe. Da ich durch das erste Shirt Mut bekommen habe, habe ich mich auch  daran getraut mir etwas ähnliches zu machen. Ich bin richtig stolz darauf. Ich liebe diese zwei Shirts.
 
 
 
 
 
 
 
 
Vor der Reha stand noch der Junggesselinnenabschied meiner Schwester an. Ich habe für sie einen Ausflug nach Mannheim organisiert. Dort habe wir eine Cupcake Backkurs besucht und dafür musste natürlich auch ein passendes Outfit her. Bei der Umsetzung hat mir die liebe Patricia von Frau Bastelstein geholfen.
  
Zwischendurch habe ich immer mal wieder den ein oder anderen Auftrag erledigt oder ein Geschnek gemacht. Der pinke Drache war ein Kundenauftrag und der türkise Drache hat meine Tochter bei mir für ihre Klassenlehrerin bestellt und das mit ganz genauen Vorstellungen. Diesen hat die Lehrerin dann geschenkt bekommen als sie vor den Sommerferien in Mutterschutz ging. Jetzt darf er schon mit der kleinen Aniela kuscheln.
 
 
 
 
 
Schmusetuch mit Schnullerband
 
 Ein besticktes Geschirrtuch für eine Arbeitskollegin
 Schlüsselanhänger als Mitgebsel an einem Kindergeburtstag
 Ein Bu-Monster und zwei Quaddys nach meinen eigenen Schnitten. Diese bekommt ihr bei Dawanda, Grete von Ländle oder bei Makerist.
 Der Sohn meiner Freundin brauchte dringend für den Urlaub noch ein paar kurze Hosen.
Dann gibt es in unserer Familie auch noch ein neues Familienmitglied. Malte bekam aus dem Hause Bi-Ba-Bu von verschiedenen Familienmitgliedern eine Windeltasche,
 ein Schmusetuch

und ein Quaddy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen