Posts mit dem Label Monster werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Monster werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 10. September 2016

Das Sommerloch hat endlich ein Ende

Lange gabe es hier ja nichts mehr zu lesen und zu sehen von mir. Dies hat merhrere Gründe zum einem war ich mit meinem Sohn in  Reha an der Nordsee, ein paar Wochen später dann an der Nordsee in Urlaub und die Kindern hatten Ferien. Langsam kommt jetzt alles wieder in geordnete Bahnen. Ich war aber in der Zeit nicht untätig, bin nur leider nicht zum Fotos bearbeiten und schreiben gekommen. Deswegen werde ich euch nun so nach und nach alles zeigen, was ich euch noch schuldig bin.

Vor der Reha mussten natürlich noch ein paar neue Teilchen her. Die Sachen von meinem Sohn habe ich euch ja schon gezeigt, aber auch für mich habe ich noch das ein oder andere Teilchen genäht.

Als erstes zeige ich euch eine 3/4 Hose nach dem Schnitt Sanna von Sophie Kääriäinen. Die Hose ist total bequem, aber leider habe ich es noch nicht geschafft mir eine zweit zu nähen.
 
 Dringend musste auch mal ein neuer Bademantel für mich her. Schließlich standen ja auch schwimmen und Sauna auf dem Plan meine Sohnes. Der Schnitt für den Badmantel ist von Fadenkäfer.
 
Es waren auch mal ein paar neue Shirts für mich fällig. Dafür habe ich mir einen Schnitt von meinem Lieblingsshirt nachgebastelt. Es war mein erstes mal, dass ich das selbst gemacht habe und ich war erstaunt, wie gut es geklappt hat
  
Für meine Kinder habe ich ja schon einige EasyPeasyShirts genäht, aber leider gibt es den Schnitt nicht in meiner Größe. Da ich durch das erste Shirt Mut bekommen habe, habe ich mich auch  daran getraut mir etwas ähnliches zu machen. Ich bin richtig stolz darauf. Ich liebe diese zwei Shirts.
 
 
 
 
 
 
 
 
Vor der Reha stand noch der Junggesselinnenabschied meiner Schwester an. Ich habe für sie einen Ausflug nach Mannheim organisiert. Dort habe wir eine Cupcake Backkurs besucht und dafür musste natürlich auch ein passendes Outfit her. Bei der Umsetzung hat mir die liebe Patricia von Frau Bastelstein geholfen.
  
Zwischendurch habe ich immer mal wieder den ein oder anderen Auftrag erledigt oder ein Geschnek gemacht. Der pinke Drache war ein Kundenauftrag und der türkise Drache hat meine Tochter bei mir für ihre Klassenlehrerin bestellt und das mit ganz genauen Vorstellungen. Diesen hat die Lehrerin dann geschenkt bekommen als sie vor den Sommerferien in Mutterschutz ging. Jetzt darf er schon mit der kleinen Aniela kuscheln.
 
 
 
 
 
Schmusetuch mit Schnullerband
 
 Ein besticktes Geschirrtuch für eine Arbeitskollegin
 Schlüsselanhänger als Mitgebsel an einem Kindergeburtstag
 Ein Bu-Monster und zwei Quaddys nach meinen eigenen Schnitten. Diese bekommt ihr bei Dawanda, Grete von Ländle oder bei Makerist.
 Der Sohn meiner Freundin brauchte dringend für den Urlaub noch ein paar kurze Hosen.
Dann gibt es in unserer Familie auch noch ein neues Familienmitglied. Malte bekam aus dem Hause Bi-Ba-Bu von verschiedenen Familienmitgliedern eine Windeltasche,
 ein Schmusetuch

und ein Quaddy

Freitag, 20. November 2015

Waschlappen Bu

Zum Start ins Wochenende gibt es ab heute die neuen eBooks aus dem Hause Bi-Ba-Bu.

Der Waschlappen vom Bu-Monster ist ab sofort bei Dawanda erhältlich.

Es gibt ein eBook für alle mit Stickmaschine mit den Stickdateien für das Gesicht, die Hörner und die Ohren für den Rahmen 10x10 und ein eBook für alle, die keine Stickmaschine haben zum Applizieren.
Während des Probenähens hatten wir dann noch die Idee eine Version für Kinderhände zu machen, so können die Kids mit ihrem kleinen Bu im Wasser spielen, während wir Erwachsenen die Kinder ganz entspannt waschen können. Dieser Schnitt ist ebenfalls in beiden eBooks enthalten.


Für alle Wasserratten und Badewannenliebhaber oder diejenigen, die noch ein paar Geschenke zu Weihnachten gebrauchen können gibt es die eBooks vom "Waschlappen Bu" ab heute hier:

mit Stickdateien:
http://de.dawanda.com/…/91156339-ebook-waschlappen-bu-mit-s…

zum Applizieren:
http://de.dawanda.com/product/91156379-ebook-waschlappen-bu

Viel Spass beim Nähen

Samstag, 24. Oktober 2015

Großauftrag für Frankreich

Bi-Ba-Bu goes France: Letzte Woche ist ein Großauftrag für die französische Erzieherin und deren Freunde fertig geworden. Es sind zwei große Schmusemonster Bu und 5 kleine Kuschelkissen (Quaddys) fertig geworden. Auf dem Bild ist aber nicht alles zu sehen. Es fehlen noch zwei Kalender (die habe ich euch aber schon gezeigt), sowie noch zwei Kleinigkeiten, die noch ein Geheimnis sind. Dieses wird aber auch bald gelüftet.
 
 
 
 
 
 
  

Samstag, 11. Juli 2015

Kleine große Zusammenfassung

Leider komme ich in letzter Zeit ja nicht regelmäßig dazu, was im Blog zu zeigen, von daher gibt es jetzt ne Bilderflut mit Werken der letzten Zeit, die ich euch noch nicht gezeigt habe.
Der beste Freund meines Sohnes wurde 5 Jahre alt. Die beiden spielen zusammen Fussball im Ferein und Sohnemann hat sich für sie beide ein Fussballshirt gewünscht.
Ein Geschäftspartner meine Mannes geht bald heiraten und hatte uns zum Polterabend eingeladen. Diese beiden Duschtücher gab es von uns als Mitbringsel.
Als Verpackung eines Geldgeschenks hat sich eine Kundin diese kleine Tasche gewünscht. Das S vom Namen ist eigentlich ein Dollarzeichen. Leider kann man es auf dem Foto nicht richtig erkennen.
 
Auftrag: ein Kaputzenhandtuch besticken mit Name und Schilkröte
 

Beim ersten Fussballtunier meines Sohnes musste mein Sohn in einem viel zu großen Trikot spielen. Es war eher ein Nachthemd für ihn. Nach Rücksprache mit dem Trainer habe ich ihm dann ein passenderes Trikot gemacht. Der Räuber war stolz wie Oskar.
 
Töchterlein übt in der Schule ein kleines Theaterstück mit ihrer Klasse für die zukünftigen Erstklässler ein. Als letztens dann das Abschlussfest ihrer Klasse war, haben sie es und Eltern noch vorgeführt. Einen Tag davor sagte sie dann zu mir, dass sie grün gekleidet kommen sollte und am besten einen Camäleonschwanz haben sollte. Naja grüne Kleider hatte sie natürlich keine im Schrank, also erst mal los was kaufen. Einen Schwanz konnte ich ihr dann leider keinen mehr nähen, aber dafür habe ich ihr ein Chamäleon aufs Shirt gestick. Das Beste kam aber dann noch, als die Lehrein dann einen Tag später uns Eltern erklärte, dass sie nicht gesagt hatte, dass sie Kostüme bräuchten :-)
 
Schon lange habe ich keine Kigatasche mehr gemacht. Diese hier wurde mit einem Monster aus meiner Bu Bande bestickt