Posts mit dem Label Mützen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Mützen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 12. Mai 2016

Die EM kann kommen

Der Räuber wünschte sich schon lange ne "Bätschkapp" mit seinem Namen. Das Schnittmuster Checkermütze von AnniNanni ist dafür wie gemacht. Was ist er stolz auf seine Mütze.
 
Auch für diesen kleinen Erdenbürger (und wahrscheinlich dem Papa) kann seine erste EM kommen. Ein Set aus Halstuch und Schnullerband im Fussball-Style

Samstag, 12. Dezember 2015

Die letzten Aufträge vor Weihnachten

Neben ganz vielen LED-Teelichthüllen sind noch ein paar Geschenke und auch einige Aufträge fertig geworden. Ich habe aber nicht von allem Fotos gemacht.

Ein Set aus Halstuch mit Namen und eine Schnullerband

Die Hexe war letztens zu ihrer Freundin auf den Geburtstag eingeladen und diese wünscht sich immer etwas selbstgenähtes von mir. Dieses mal sollte es eine Pumphose in pink mit Sternen sein

 Ein Set für eine kleine Maus zu Weihnachten bestehend aus einer Kuscheldecke mit Namen und Stickerei, eine U-Heft-Hülle und einem Schmusetuch.
 
 
 
Ein schöner kuscheliger Kaputzenloop für die kalten Tage. Habt ihr das auch manchmal, wenn ihr was für andere näht und ihr es am Ende am Liebsten selbst behalten würdet? Hier war das so. Ich muss mal schauen, ob ich die Stoffe nochmal bekomme 
 Eine Arbeitskollegin ist Tante geworden und hat sich was selbstgenähtes für ihren Neffen gewünscht. Das Set ist aus Sweat und besteht aus einem Halstuch mit Namen, einer Pumphose, einer Zwergenmütze von Lolletroll und einer Knotenmütze. Bestickt wurde es mit den süßen Pinguinen von Einfach nur schön. Diese sind eigentlich für ITH Teelichter gedacht, aber ich finde sie machen sich auch auf Kleidung super.




Sonntag, 25. Oktober 2015

Heute habe ich geloopt

Heute habe ich endlich mal ein paar Loops für mich genäht. Immerhin habe ich die Stoffe nun schon ein Jahr hier im Schrank liegen.
 
Für den Freund meiner Tochter habe ich dann noch dieses Minionset aus Loop und Beanie genäht.
Da ich momentan Probleme mit der Schulter habe und ich oft sehr schlecht schlafe, habe ich mir ein Kissenbezug aus Wellnessfleece mit Sternen genäht. Mein Mann fand den aber wohl auch toll und hat mir das Kissen gemopst. Also muste ich noch ein zweites nähen :-) Die Schmerzen sind dadurch nicht weniger geworden, aber das Kissen ist einfach so kuschelig bequem.


Donnerstag, 29. Januar 2015

Kasloop

Könnt ihr euch noch an den Sloop von letztens erinnen? Ich durfte für Frifis Zauberwelt nun auch ihr nächste eBook den Kasloop testen. Einfach genial sag ich euch. Der Räuber ist total begeistert. Ich habe seine Kasloop zwar schon mit dünneren Stoffen für den Übergang gemacht, doch muss er auch jetzt schon ausgeführt werden. Der Kasloop ist superschnell und einfach zu nähen und gibt es mit Zipfel und normaler Kaputze. Das eBook gibt es ab sofort hier http://de.dawanda.com/product/76180067-Kombi-E-Book-Kasloop-fuer-Kids

Freitag, 14. November 2014

A wie Aufträge und Ausstellung














Neben all den Sachen, die gerade für die Ausstellung morgen vorbereite, sind noch diese Aufträge fertig geworden. Einmal ein Kuscheldrachen mit Personaliesierung
   
Und nochmal ein paar Kalender
 
Diese Paracord Armbänder in unterschiedlichen Größen und das Püppchen sind bereits am Mittwoch fertig geworden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Das Püppchen bekommt noch nen Schlüsselring. Wenn ich es noch schaffe, werde ich davon noch ein paar machen.
 
 Diese kuschelig weichen Drachenmützen nehme ich morgen auch mit zur Ausstellung


 



Mittwoch, 15. Oktober 2014

Und monstermäßig geht es weiter

Bu wird international. Die zwei Schmusemonster gehen auf die Reise nach Frankreich und machen dort zwei Jungs zu Weihanchten glücklich
 

 Diese süße Set aus Pumphose und Mütze ist ein Weihnachstgeschenk. Ich hoffe dem beschenkten Zwerg passen die Sachen dann auch

Montag, 13. Oktober 2014

Werke der letzten Zeit

Vieles was in der letzten Zeit fertig wurde, habe ich noch gar nicht gezeigt. Das meiste hab ich für die Eröffnung gemacht und einiges davon kommt nun noch in den Shop.


Diese drei Namensbilder/Türschilder habe ich als Beispiel zur Eröffnung mitgenommen. Die beschenkten Kids sind happy:-)
 
 
 Nachdem eine meiner Probenäherinnen eine solche tolle Bu Tasche gemacht hat, wollte ich unbedingt auch mal eine machen. Finde sie ist toll geworden.
 Diese Baumwolltaschen mit tollen Sprüchen sind bald im Shop zu kaufen.
 
 
Auch diese Schlupfschals wandern in den Shop. Die Pinguine sogar zwei mal.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese zwei Herbstkränze waren ursprünglich auch für die Eröffnung. Nun verschönern sie das Heim von Der Lieblingsschwägerin und der Schwiegermama

Diese Stirnbänder in verschiedenen Größen (Kinder-Erwachsene) wandern demnächst in den Shop. Der Herbst kann kommen
 
 
 
 
Zwei Beanies hatte ich auch für die Eröffnung gemacht. Die Giraffenmütze ist noch zu haben
 
 
 Der Räuber steht momentn auf Bidermäään (Übersetzung: Spiderman). Da lag es nahe, dass ich ihm diese Mütze zum Geburtstag gehäkelt habe.
 
 Diesen Kalender hat die Hexe der Leitung des Kindergartens zum Abschied geschenkt