Posts mit dem Label gehäkelt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label gehäkelt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 31. März 2016

Und weiter gehts

In den letzten Tagen ist noch einiges mehr fertig geworden. Los gehts am mit ein paar Sachen für mich selbst.
Als erstes habe ich ein My cuddle me - Cardigan von Schaumzucker für mich genäht. Ich bin schon so lange um den Schnitt herum geschlichen und letztens habe ich ihn mir gegönnt. Ich bin froh, dass ich mich getraut habe. Es wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein.
 
Ihr kennt sicher die Taschen von einem bekannten Drogeriemarkt. Ich habe eine in meiner Lieblingsfarbe bekommen. Diese habe ich dann noch mit Sterne und meinem Bu-Monster und größeren Trägern aufgepimpt.
 
Für meinen Göttergatten gab es auch mal wieder etwas. Er bekam ein Mister Raglan Shirt von Mialuna. Er hat schon weiter als Tshirt bestellt :-)
 
Eine Kundin hat sich für ihren Sohn einen Drachen in den Farben hell- und dunkelgrün und gelb gewünscht. Ihr Sohn hatte solch einen Drachen im Spielkreis bei einem Freund gesehen und wollte auch unbedingt haben.
 
Und zum Schluss für heute zeige ich euch noch zwei Taschen, die ich gehäkelt habe. Einmal eine Umhängetasche für meine Tochter mit einem ganz besondern Knopf für sie. Diesen habe ich in der Mutter-Kind-Kur vor ein paar Jahren von einer Betreuerin geschenkt bekommen. Die Hexe mochte sie sehr und dieser handgemalt Knopf ist eine tolle Erinnerug für sie.
 
 
Und zum Schluss noch eine Tragetasche

Donnerstag, 6. November 2014

Es wird langsam weihnachtlich

Für die Hobbyausstellung (15.+16.11. in der Dorfhalle Limbach) habe ich diese Adventskräne gehäkelt und dekoriert. Einer davon bleibt allerdings hier bei uns. (Mein Favorit wäre ein anderer gewesen, aber Kinder und Mann haben mich überredet)
 
 
 
 
 
 

Diese gehäkelten Kerzenhalter.
 
 
 
 
 
 



Die letzten Tage sind diese zwei süßen Drachen fertig geworden. Einer wird zu Weihnachten verschenkt und der andere wird hoffentlich einen kleinen Mann im Krankenhaus unterstützen.
 
Ein tolles Set aus Halstuch und Schnullerband für einen neuen Erdenbürger
Ein kuscheliger Eulenloop aus Fleece und Jersey



Montag, 13. Oktober 2014

Werke der letzten Zeit

Vieles was in der letzten Zeit fertig wurde, habe ich noch gar nicht gezeigt. Das meiste hab ich für die Eröffnung gemacht und einiges davon kommt nun noch in den Shop.


Diese drei Namensbilder/Türschilder habe ich als Beispiel zur Eröffnung mitgenommen. Die beschenkten Kids sind happy:-)
 
 
 Nachdem eine meiner Probenäherinnen eine solche tolle Bu Tasche gemacht hat, wollte ich unbedingt auch mal eine machen. Finde sie ist toll geworden.
 Diese Baumwolltaschen mit tollen Sprüchen sind bald im Shop zu kaufen.
 
 
Auch diese Schlupfschals wandern in den Shop. Die Pinguine sogar zwei mal.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese zwei Herbstkränze waren ursprünglich auch für die Eröffnung. Nun verschönern sie das Heim von Der Lieblingsschwägerin und der Schwiegermama

Diese Stirnbänder in verschiedenen Größen (Kinder-Erwachsene) wandern demnächst in den Shop. Der Herbst kann kommen
 
 
 
 
Zwei Beanies hatte ich auch für die Eröffnung gemacht. Die Giraffenmütze ist noch zu haben
 
 
 Der Räuber steht momentn auf Bidermäään (Übersetzung: Spiderman). Da lag es nahe, dass ich ihm diese Mütze zum Geburtstag gehäkelt habe.
 
 Diesen Kalender hat die Hexe der Leitung des Kindergartens zum Abschied geschenkt